1. Lokalnachrichten
  2. Bielefeld
  3. Mitte
  4. Erschreckend: Betrunkenes Ehepaar randaliert auf Bielefelder Friedhof

Bielefeld

Beschämend: Betrunkenes Ehepaar randaliert auf Bielefelder Friedhof

Ein Bielefelder Ehepaar hat laut Polizei auf einem Friedhof randaliert. | © Symbolfoto: Pixabay

Ein Bielefelder Ehepaar hat laut Polizei auf einem Friedhof randaliert. | © Symbolfoto: Pixabay

18.12.2018 | 18.12.2018, 12:09

Bielefeld. Erheblichen Sachschaden richteten jetzt ein 21-Jähriger und seine 19-jährige Ehefrau auf dem Friedhof Sieker in Bielefeld an. Die beiden randalierten und erhielten eine Strafanzeige wegen Störung der Totenruhe.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht in der Nacht zu Dienstag. Der Friedhof liegt an der Otto-Brenner-Straße nahe der Kreuzung zur Oldentruper Straße. Ein 30-jähriger Bielefelder bemerkte die Randalierer gegen 0.45 Uhr auf dem Friedhof und verständigte die Polizei.

Blumentöpfe umgestürzt

Nach kurzer Suche entdeckten die Beamten das junge Paar in der Nähe des Friedhofs. Die beiden hatten auf dem Friedhof eine Tasche zurückgelassen. Die Polizisten bemerkten, dass die zwei Personen augenscheinlich mehrere Blumentöpfe von Gräbern genommen und auf dem Vorplatz der Friedhofskapelle verteilt und umgestürzt hatten. Erde und Blumen waren auf dem gesamten Vorplatz verteilt.

Die beiden alkoholisierten Bielefelder verhielten sich bei Eintreffen der Polizei aggressiv und wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. Die Polizei informierte die Friedhofsverwaltung, die die Reinigung des Vorplatzes veranlasste und die Eigentümer der Gräber kontaktiert.