1. Blogs
  2. Tiere & Natur
  3. Feuerwehr entdeckt zwei Meter lange Würgeschlange unter Heizung

Boa constrictor

Feuerwehr entdeckt zwei Meter lange Würgeschlange unter Heizung

Die Einsatzkräfte fanden das Tier, nachdem sie den Besitzer notärztlich behandelt hatten

Kommentare
19.01.2019 | 19.01.2019, 16:35
Ein Reptilienfachmann der Feuerwehr fing die Schlange ein. - © Feuerwehr Düsseldorf
Ein Reptilienfachmann der Feuerwehr fing die Schlange ein. | © Feuerwehr Düsseldorf

Düsseldorf (dpa). Die Feuerwehr in Düsseldorf hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen. Die Königsboa lag unter einer Heizung.

Reptilienfachmann fing Schlange ein

Nach der notärztlichen Versorgung eines Patienten hätten die Einsatzkräfte am Samstag die Boa constrictor unter dem Heizkörper in der Wohnung entdeckt, teilte die Feuerwehr mit. Auf Bitten des Ordnungsamts habe ein Reptilienfachmann der Feuerwehr die Schlange als sogenannte Königsboa identifiziert und eingefangen.

Die aus Südamerika stammende Schlange wurde zum Natur- und Tierpark Brüggen gebracht, wo sie artgerecht gehalten werden soll. Nach Angaben der Feuerwehr war die Schlange in einem gesundheitlich guten Zustand. Die Schlange hatte nichts mit der Verletzung ihres Besitzers zu tun. Der Mann war nicht in Lebensgefahr.