1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Vermisster HSV-Mitarbeiter Timo Kraus offenbar tot

Hamburg

Vermisster HSV-Mitarbeiter Timo Kraus offenbar tot

Ausweis bei Leiche gefunden

Der seit Januar vermisste HSV-Mitarbeiter ist tot. | © @HSV auf Facebook

Der seit Januar vermisste HSV-Mitarbeiter ist tot. | © @HSV auf Facebook

23.03.2017 | 24.03.2017, 10:21

Hamburg. Bei einer am Donnerstag in der Elbe entdeckten Leiche handelt es sich offenbar um den seit Januar vermissten HSV-Mitarbeiter Timo Kraus. Laut Polizei Hamburg fanden Ermittler den Personalausweis und Kleidungsstücke von Kraus bei der Leiche.

Timo Kraus (44), Leiter der Abteilung Merchandising beim Hamburger SV, war nach einer Feier in der Nacht auf den 8. Januar verschwunden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war Kraus nach einer Party an den Hamburger Landungsbrücken in ein Taxi gestiegen, das ihn in seinen Heimatort Buchholz fahren sollte. Dort kam er jedoch nie an. Die Ehefrau von Timo Kraus meldete ihren Mann am Morgen vermisst.

Karte

In Höhe des Museumsschiffes Cap San Diego ist am Donnerstag die Leiche gefunden worden.

Taucher suchten im Januar nach dem vermissten HSV-Mitarbeiter in der Elbe an den Landungsbrücken in Hamburg. - © picture alliance / Bodo Marks/Archiv
Taucher suchten im Januar nach dem vermissten HSV-Mitarbeiter in der Elbe an den Landungsbrücken in Hamburg. | © picture alliance / Bodo Marks/Archiv

Ermittlungen und Zeugenaufrufe führten daraufhin nicht zum vermissten HSV-Mitarbeiter. Der Hamburger SV rief auf Twitter mögliche Zeugen dazu auf, sich an die Polizei zu wenden. Auch in der bekannten ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" wurde der Fall geschildert. Die Bemühungen führten jedoch nicht zum Erfolg.

Mit Material der dpa.