1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Borgentreich
  4. Navi veraltet: 20-Jähriger fährt bei Borgentreich durch Graben

Hoher Schaden am Fahrzeug

Navi veraltet: 20-Jähriger fährt bei Borgentreich durch Graben

Seit einigen Jahren gibt es die Feldauffahrt dort nicht mehr. Der junge Mann hat sich aber auf die Technik verlassen. 

Im Grünen auf der anderen Seite der Bundesstraße 252 kam der Skoda zum Stehen. | © FFW Borgentreich

Im Grünen auf der anderen Seite der Bundesstraße 252 kam der Skoda zum Stehen. | © FFW Borgentreich

21.03.2024 | 21.03.2024, 14:32

Borgentreich-Großeneder. Schon wieder so ein kurioser Unfall, der zwar mit einem hohen finanziellen Schaden endete, aber zum Glück ohne größere Verletzungen blieb.

Am Mittwochabend mussten die Feuerwehr-Löschgruppe Großeneder, der Rettungsdienst und die Polizei gegen 20.30 Uhr an die Bundesstraße 252 bei Großeneder ausrücken. Ein 20-Jähriger aus Warburg war mit seinem Skoda auf dem Siekweg von Großeneder in Richtung B252 unterwegs. „Bis vor wenigen Jahren gab es dort eine Feldauffahrt zur Bundesstraße“, erklärt Polizeisprecher Jörg Niggemann.

Das Navi des jungen Mannes sei offenbar veraltet gewesen, denn es habe diese Zuwegung noch angezeigt. Mittlerweile gebe es sie nicht mehr, sei dort ein Graben gezogen. Deshalb sei der junge Mann mit seinem Auto mit noch hoher Geschwindigkeit durch den Graben gefahren, habe dann noch die Bundesstraße gequert und sei auf einem gegenüberliegenden Feld zum Stehen gekommen.

Der 20-Jährige kam nach Polizeiangaben vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Fahrzeug musste geborgen werden, deshalb war die B252 für eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr trennte die Fahrzeugbatterie ab und kümmerte sich noch um ausgelaufene Betriebsstoffe. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.