1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Den Vogel abgeschossen: 99-Jähriger wird Schützenkönig

Aus aller Welt

Den Vogel abgeschossen: 99-Jähriger ist Schützenkönig

Willi Passmann hat jahrelang trainiert und es jetzt im hohen Alter geschafft

Kommentare
99-Jähriger Schützenkönig: Willi Passmann mit seiner Frau Ursel (Mitte) im Kreise ihrer Schützenschwestern und -brüder. | © Oberbergischer Schützenbund 1924 e.V. bei Facebook

99-Jähriger Schützenkönig: Willi Passmann mit seiner Frau Ursel (Mitte) im Kreise ihrer Schützenschwestern und -brüder. | © Oberbergischer Schützenbund 1924 e.V. bei Facebook

16.08.2017 | 16.08.2017, 20:57

Gummersbach. Jahrelang hat Willi Passmann versucht, den Vogel abzuschießen. Mit 99 Jahren hat er es nun geschafft und ist der neue Schützenkönig in Steinenbrück, einem Ortsteil von Gummersbach.

Wie sein Schützenverein, der Oberbergische Schützenbund 1924 auf Facebook mitteilt, ist Passmann der älteste Schützenkönig Deutschlands. Zu seiner Königin machte er seine Ehefrau Ursel.