1. Lokalnachrichten
  2. Bielefeld
  3. Sennestadt
  4. Unfall mit Papas Auto: 16-Jähriger ergreift vor der Polizei die Flucht

Bielefeld/Schloss Holte-Stukenbrock

Unfall mit Papas Auto: Dann ergreift der 16-Jährige auch noch die Flucht vor der Polizei

Jugendlicher bekniet das Unfallopfer, bitte die Polizei rauszuhalten

Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagen ließ den 16-Jährigen an der Unfallstelle die Flucht ergreifen. | © Polizei

Ein zufällig vorbeikommender Streifenwagen ließ den 16-Jährigen an der Unfallstelle die Flucht ergreifen. | © Polizei

21.08.2017 | 21.08.2017, 15:43

Bielefeld/Schloß Holte-Stukenbrock. Um seinen Freund in Schloss Holte-Stukenbrock zu besuchen, setzte sich ein 16-jähriger Sennestädter am Freitagabend einfach in Papas Ford Ka und fuhr los. Leider fehlte dem Jugendlichen deutlich die Fahrpraxis:

Am Ortseingang verlor er auf der Bielefelder Straße die Kontrolle über den Ford und prallte gegen einen Seat Leon. Da niemand verletzt wurde, bekniete der Jugendliche den 46-jährigen Seatfahrer, auf Polizei zu verzichten.

Pech: Plötzlich kommt ein Streifenwagen am Unfallort vorbei

Pech für ihn, dass dann zufällig ein Streifenwagen der Autobahnpolizei vorbeifuhr. Nach Angaben der Polizei stieg der 16-Jährige sofort ins Auto seines Vaters und flüchtete.
Die Polizeistreife konnte den Unfallfahrer allerdings nach kurzer Zeit stoppen und mit auf die Wache nehmen.

Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet.