1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Frau von Türen des Krankenhausaufzugs geköpft

Sevilla

Frau von Türen des Krankenhausaufzugs geköpft

Im einem Krankenhaus in Sevilla ist eine dreifache Mutter bei einem tragischen Unfall gestorben

Tragischer Unfall in Sevilla: Eine 25-Jährige stirbt in ihrem Krankenbett, weil der Aufzug zu früh los fährt. | © picture alliance / empics (Symbolbild)

Tragischer Unfall in Sevilla: Eine 25-Jährige stirbt in ihrem Krankenbett, weil der Aufzug zu früh los fährt. | © picture alliance / empics (Symbolbild)

21.08.2017 | 21.08.2017, 18:02

Sevilla. In einem Krankenhaus im spanischen Sevilla ist am Sonntag eine 25-Jährige kurz nach der Entbindung ihres dritten Kindes auf tragische Weise gestorben.

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr sollte Rocío Cortés vom Aufwachraum im zweiten Stock des Krankenhauses Hospital del Valme in die dritte Etage in ihr Zimmer gebracht werden. Sie hatte zuvor ihre dritte Tochter, Triana, per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ein Pfleger rief hierfür den Aufzug, der von der sechsten Etage aus herunterfuhr.

Wie die spanische Tageszeitung Diario de Sevilla weiter berichtet, schob ein Pfleger, sobald sich die Türen geöffnet hatten, die Frau auf ihrem Krankenbett in den Fahrstuhl. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr der Aufzug jedoch bereits los, als sich noch ein Teil des Bettes außerhalb der Türen befand. Beim Hochfahren wurde der 25-Jährigen ihr Hals durchtrennt. Der anwesende Pfleger gab an, dass er nichts tun konnte, um den Aufzug aufzuhalten.

Die neugeborene Tochter befand sich bei dem tragischen Unfall nicht mehr in dem Krankenhaus. Sie war kurz nach der Geburt wegen eines Herzfehlers auf die Intensivstation für Neugeborene des Krankenhauses Virgen del Rocío verlegt. Die Gesundheitsministerin der Region Andalusien, Marina Alvarez, gab an, dass der Aufzug zuletzt am 12. August gewartet worden sei. Laut Diario de Sevilla haben die Behörden die Ermittlungen aufgenommen, um den Unfall aufzuklären.