1. Lokalnachrichten
  2. Bielefeld
  3. Mitte
  4. Schwerer Stadtbahnunfall: Fahrgast stürzt in den Autoverkehr

Bielefeld

Stadtbahn-Türen öffnen falsch: Fahrgast stürzt in Autoverkehr

Auf der Fahrt zur Endstation Babenhausen-Süd stoppt eine Stadtbahn der Linie 3 an der Haltestelle "Koblenzer Straße". Dann öffnen sich die Türen - allerdings zur falschen Seite.

Die Polizei bei der Unfall-Aufnahme an der Haltestelle Koblenzer Straße der Stadtbahn-Linie 3. | © Jörg Dieckmann

Die Polizei bei der Unfall-Aufnahme an der Haltestelle Koblenzer Straße der Stadtbahn-Linie 3. | © Jörg Dieckmann

18.06.2019 | 18.06.2019, 13:10

Bielefeld. Schwerer Stadtbahn-Unfall in Schildesche: Am späten   Montagnachmittag um kurz vor 18 Uhr stoppte eine Stadtbahn der Linie 3 auf dem Weg zur Endstation Babenhausen-Süd regulär an der Haltestelle Koblenzer Straße. Aus noch ungeklärter Ursache öffneten sich die Türen jedoch auf der falschen Seite - nicht zum Hochbahnsteig, sondern zur Straße hin.

Wie die Polizei in einem ersten Bericht mitteilte, stieg eine 41-jährige Bielefelderin trotzdem aus, betrat die Fahrbahn und geriet dabei in den rollenden Autoverkehr. Der 49-jährige Fahrer eines Volvos wollte zwar noch ausweichen, erfasste aber die Frau, die sich bei dem Aufprall verletzte. Der Notarzt versorgte die Frau vor Ort und brachte sie später ins Krankenhaus.

Während der Unfall-Aufnahme waren sowohl die Strecke der Linie 3 stadtauswärts gesperrt als auch eine Spur der Jöllenbecker Straße.