1. Lokalnachrichten
  2. Bielefeld
  3. Mitte
  4. Spaziergänger findet Toten im Bielefelder Wald

Bielefeld

Spaziergänger findet Toten im Bielefelder Wald

Nach der Bitte der Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, konnten die Beamten den Mann identifizieren. Sie schließt Fremdverschulden weiter aus

Spaziergänger macht Leichenfund im Teutoburger Wald bei Bielefeld. | © Symbolfoto: Andreas Frücht

Spaziergänger macht Leichenfund im Teutoburger Wald bei Bielefeld. | © Symbolfoto: Andreas Frücht

24.05.2019 | 24.05.2019, 17:53

Bielefeld. Ein Spaziergänger hat am Donnerstagnachmittag im Wald eine Leiche entdeckt. Weil die Kripo die Identität des Toten zunächst nicht ermitteln konnte, bat sie am Freitag die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung.

Update, 17.10 Uhr: Zweieinhalb Stunden nach der Veröffentlichung seiner Beschreibung waren genügend Hinweise eingegangen, um den Unbekannten eindeutig zu identifizieren.

Ob es sich bei dem Mann um einen schon länger Vermissten handelte, teilten die Beamten nicht mit. Allerdings schließt die Polizei Fremdverschulden als Todesursache aus, bestätigte Polizeisprecherin Sonja Rehmert.

Den grausigen Fund machte der Spaziergänger am Donnerstag, 23. Mai, gegen 15.10 Uhr im Teutoburger Wald - nahe des Spiegelsberger Weges.