1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Verl
  4. Fünf Verletzte bei Frontalcrash in Verl

Verl

Fünf Verletzte bei Frontalcrash in Verl

Auf der Kreuzung in Höhe der Schützenhalle stößt ein Ford Focus beim Abbiegen mit einem Jaguar zusammen.

Hoher Sachschaden: Der Jaguar kam auf dem Grünstreifen neben der Kreuzung zum Stehen. Im Hintergrund ist der schwer beschädigte Ford Focus zu erkennen. | © Roland Thöring

Hoher Sachschaden: Der Jaguar kam auf dem Grünstreifen neben der Kreuzung zum Stehen. Im Hintergrund ist der schwer beschädigte Ford Focus zu erkennen. | © Roland Thöring

16.07.2019 | 16.07.2019, 16:29

Verl. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Paderborner Straße und der Nordwestumgehung sind am Dienstag gegen 10.45 Uhr insgesamt fünf Menschen zu Schaden gekommen. Die beiden Fahrer der beteiligten Autos erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen.

Ein silber-farbener Ford Focus aus dem niedersächsischen Landkreis Osterholz hatte aus Richtung Kaunitz kommend nach links in die Verler Ortsdurchfahrt einbiegen wollen. Er war dabei mitten auf der Kreuzung frontal mit einem ihm aus Fahrtrichtung Gütersloh entgegenkommenden Jaguar aus dem Kreis Paderborn kollidiert.

Der Jaguar rutschte auf die Grünfläche vor der Schützenhalle, der Ford blieb auf der Kreuzung stehen. Drei Rettungswagen und der Gütersloher Notarzt waren im Einsatz, die Verler Feuerwehr sperrte die Straßen ab und streute ausgelaufenes Motoröl ab.

Der Verkehr staute sich für eine gute Stunde lang in alle Fahrtrichtungen. Lediglich Autos, die aus Richtung Kaunitz auf der Landstraße weiter über die Umgehnung fahren wollten, konnten die Unfallstelle passieren. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 45.000 Euro.