1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Bad Driburg
  4. Grausiger Leichenfund bei Dringenberg

Bad Driburg

Grausiger Leichenfund bei Dringenberg

Die Person hat offenbar mehrere Monate in einer Scheune gelegen

Am Dienstagnachmittag wurde in Dringenberg eine Leiche entdeckt. | © David Schellenberg

Am Dienstagnachmittag wurde in Dringenberg eine Leiche entdeckt. | © David Schellenberg

17.07.2019 | 17.07.2019, 20:07

Bad Driburg-Dringenberg. Eine Leiche hat ein Landwirt am Dienstagnachmittag bei Dringenberg Richtung Siebenstern gefunden. Die tote Person lag offenbar mehrere Monate in einer Scheune und ist laut Angaben der Polizei bereits stark verwest. Die Todesursache und die Todesumstände sind unklar, derzeit wird in alle Richtungen ermittelt.

Der Landwirt hatte die Scheune, die als Strohlager dient,  mehrere Monate nicht benutzt. Als er am Dienstagnachmittag vorbeischaute, machte er einen grausigen Fund. "Der Zustand der Leiche lässt darauf schließen, dass diese schon länger dort gelegen haben muss", erklärte Polizeisprecher Jörg Niggemann. Es handelt sich nach ersten Angaben möglicherweise um eine männliche Person.

Genauen Aufschluss - auch zur Identität - soll eine Obduktion bringen. Diese ist für den kommenden Freitag angeordnet. Mit den Ergenissen ist erst später zu rechnen. Allerdings geht die Polizei aufgrund der Gesamtumstände davon aus, dass es sich nicht um die derzeit Vermisste 73-Jährige aus Siddessen handelt.

Zur Todesursache kann die Polizei noch keine Angaben machen. Auch zur Auffindesituation gibt es keine öffentlichen Informationen. Es werde in alle Richtungen ermittelt, so Polizeisprecher Jörg Niggemann. Es gebe bislang allerdings keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - aber auch ausschließen könne man dies derzeit noch nicht. Derzeit gleicht die Polizei parallel zur Spurensicherung die Vermisstendatenbank ab.