1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Höxter
  4. Hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß

Höxter

Hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß

Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Völlig zerstört: Am Volvo entstand bei dem Frontalzusammenstoß Totalschaden. | © David Schellenberg

Völlig zerstört: Am Volvo entstand bei dem Frontalzusammenstoß Totalschaden. | © David Schellenberg

24.09.2018 | 24.09.2018, 06:08
Auf der Lkw war nicht mehr fahrbereit. - © David Schellenberg
Auf der Lkw war nicht mehr fahrbereit. | © David Schellenberg

Höxter. Trotz des enorm hohen Sachschadens hatten die Unfallbeteiligten bei einem Unfall auf der Bundesstraße 64 am Ortsausgang Höxter am frühen Montagmorgen sehr viel Glück: Sie blieben beide unverletzt.

Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei um 4.38 Uhr. Nach ersten Informationen vor Ort war ein 36-jähriger Ottberger mit seinem Volvo in Richtung Höxter unterwegs, als er kurz hinter dem Bahnübergang in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rutschte in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem LKW zusammen und schleuderte in den Graben. Wie der Unfallverursacher kam der 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Brakel mit dem Schrecken davon.

Am Volvo entstand Totalschaden. Auch der Sattelschlepper war nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr konnte von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ob überhöhte Geschwindigkeit eine Ursache für den Unfall war, konnte vor Ort noch nicht festgestellt werden, so die Polizei.