1. Nachrichten
  2. Kultur
  3. Musik
  4. Nach Probenunfall: Vanessa Mai setzt Tour fort

Musik

Nach Verletzung: Vanessa Mai steht heute in Bielefeld auf der Bühne

Bei Bühnenproben hatte sich die Sängerin schwer am Rücken verletzt. "Ein Warnschuss" nannte sie den Probenunfall. Heute begrüßt sie ihre Fans in der Bielefelder Stadthalle

Kommentare
Vanessa Mai wird ihre Tour fortsetzen. | © picture alliance / Jazzarchiv

Vanessa Mai wird ihre Tour fortsetzen. | © picture alliance / Jazzarchiv

07.05.2018 | 07.05.2018, 15:26

Bielefeld (dpa). Das erste Konzert nach ihrer Verletzungspause ging am Freitag, 4. Mai, in Düren über die Bühne. In Bielefeld steht Mai am heutigen Montag, 7. Mai, in der Bielefelder Stadthalle auf der Bühne. Die Schlagersängerin setzt damit nach dem Probenunfall ihre "Regenbogen-Live"-Tournee weiter fort. Das hatte das Management bereits Ende April auf der Homepage der Schlagersängerin mitgeteilt.

Offenbar ist die Sängerin wieder in Bestform. Dieses Bild postete Mai gerade erst auf ihrer Facebook-Seite.

Allerdings will sich Mai auch bei ihrem Auftritt in Bielefeld noch etwas zurückhalten: "Wir werden in der nächsten Woche die Choreographie leicht ändern, denn es wäre nicht richtig, gleich wieder Vollgas zu geben", schreibt sie auf Facebook.

Wegen der Verletzung musste die Musikerin ein für den 21. April angesetztes Konzert in Rostock absagen. Bei Bühnenproben hatte sie sich schwer am Rücken verletzt. Das Konzert finde nun am 19. Mai statt. "Alle weiteren Konzerttermine ihrer Regenbogen Live Tournee 2018 finden ebenfalls statt", heißt es auf der Homepage.

Mai empfindet ihre jüngst erlittene Rückenverletzung als lehrreiche Erfahrung. „Ich bin wirklich froh, dass es passiert ist", sagte die 26-Jährige am Donnerstag. „Ich war immer sehr verbissen. Der Unfall war ein Warnschuss und den nehme ich ernst." Seitdem fühle sie sich freier und zufriedener. „Ich bin viel bewusster geworden."