1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Warburg
  4. Bohlen-Ex Naddel tritt im Warburger Szenario auf

Warburg/Mallorca

Bohlen-Ex Naddel tritt im Warburger Szenario auf

Schlagersänger Andre Gold holt Skandalnudel Nadja Abd el Farrag für einen Auftritt in die Hansestadt

Kommentare
Kennen sich gut: Künstlervermittler Michael Weber und Nadja Abd el Farrag verbindet eine langjährige Freundschaft. Er vermittelte zwischen Naddel und Andre Gold. Am 26. Mai wird sie auf der Schlagergoldparty in Warburg auftreten. | © Mediapromotion

Kennen sich gut: Künstlervermittler Michael Weber und Nadja Abd el Farrag verbindet eine langjährige Freundschaft. Er vermittelte zwischen Naddel und Andre Gold. Am 26. Mai wird sie auf der Schlagergoldparty in Warburg auftreten. | © Mediapromotion

25.04.2018 | 25.04.2018, 09:12

Warburg/Mallorca. Skandal-Auftritte, Absturzszenen auf Promipartys und ein endloses Schuldendrama: Bild-, Bunte- und Revue-Leser dürften die Leidensgeschichte der Nadja Abd el Farrag, wie die 53-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, in- und auswendig kennen. Am Samstag, 26. Mai, wird die B-Prominente gemeinsam mit Andre Gold bei der Schlagergoldparty im Warburger Lokal Szenario auftreten. Ein gemeinsamer Bekannter und Künstleragent hat den Kontakt zwischen Gold und Farrag vermittelt.

Einstmals verdingte sich die Frau mit sudanesischen und deutschen Wurzeln als Backgroundsängerin. Als Lebensgefährtin von Pop-Titan Dieter Bohlen wurde sie in den 90er-Jahren bekannt. 2001 folgte die Trennung, inklusive anschließender obligatorischer Schlammschlacht in den Gazetten. Seitdem tingelt sie durch Fernseh-Shows wie "Big Brother" oder "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". In den vergangenen Jahren machte Naddel nur noch mit Negativschlagzeilen von sich reden: Die alkoholkranke Hamburgerin stürzte von Party zu Party, erkrankte an Leberzirrhose und hat sich hoch verschuldet. Zuletzt ließ sie sich für die RTL-Show "Raus aus den Schulden" verpflichten, in der ihr Finanzprofi Peter Zwegat aus der Misere helfen sollte.

Bei der Saisoneröffnung am Ballermann auf der Bühne: Andre Gold trat am Samstag vor 4.000 Menschen im Bierkönig auf. Jetzt plant er bereits alles für die große Schlagerparty am 26. Mai in Warburg. - © Mallorca im Fokus
Bei der Saisoneröffnung am Ballermann auf der Bühne: Andre Gold trat am Samstag vor 4.000 Menschen im Bierkönig auf. Jetzt plant er bereits alles für die große Schlagerparty am 26. Mai in Warburg. | © Mallorca im Fokus

Während nun also am vergangenen Montagabend auf RTL zur besten Primetime die Sendung lief, in dem der Schuldenberater an der scheinbar beratungsresistenten Naddel verzweifelte, wurde am Ballermann die Eröffnung der Partysaison gefeiert.

»Hier auftreten zu dürfen, war mein größter Traum«

Wem der Name Ballermann nichts sagt - der bezeichnet jenen Teil der Insel, der von den Partytouristen nur "Malle" genannt wird und schon allein dieses Wort nach 2,6 Promille klingt: Genau genommen ist es der sechs Kilometer lange Strand der Inselhauptstadt Palma de Mallorca, wo in 15 Lokalen ordentlich Party gemacht, Sangria aus Eimern geschlürft und zu Partyschlagern auf den Tischen getanzt wird. In diesem Jahr bemüht sich die Stadtverwaltung von Palma erstmals, mit einem Freibier- und Oben-ohne-auf-der-Bühne-Verbot die Feiermeute halbwegs zu kultivieren.

Information

Karten

  • Karten für die Schlagergoldparty am Samstag, 26. Mai, im Warburger Lokal Szenario gibt es noch im Vorverkauf. Die Tickets zum Preis von 10 Euro sind erhältlich bei Pizza Express, Gerry Weber und LVM Altstadt.
  • Als Newcomer tritt der junge Jean-Louis Pawellek auf.
  • Einlass ist ab 19 Uhr.

Dem Warburger Andre Thiel, besser bekannt als Schlagersänger Andre Gold, gefällt der Partytrubel. Jahr für Jahr schlägt er dort sein Sommerlager auf und verbucht diverse Auftritte in den Locations vor Ort. Seinen Ritterschlag erhielt er am vergangenen Wochenende - Andre Gold durfte bei der großen Saisoneröffnung im legendären "Bierkönig" vor gut 4.000 Menschen auftreten. Gemeinsam mit zehn weiteren Künstlern, etwa Antonia aus Tirol und Mia Julia, der Königin des Bierkönigs, heizte Gold dem Feiervolk ein. "Das war mega!", sagt er dazu in einem Telefonat von der Insel. "Hier auftreten zu dürfen, war mein absoluter Traum", schwärmt er. Sechs Tage war Gold auf der Insel, um die Saisoneröffnung zelebrieren zu können. Ebenfalls mit dabei: Michael Weber, auf Mallorca bekannt wie ein bunter Hund, Reiseunternehmer, Künstleragent, und in diesem Fall auch Vermittler von Nadja Abd el Farrag. Er war es, der Naddel und Gold zusammengebracht hat. Aber wird die gebürtige Hamburgerin ihre Zusage für die Schlagergoldparty in Warburg Ende Mai überhaupt einhalten?

Denn wer die jüngste Folge der RTL-Show "Raus aus den Schulden" verfolgt hat, der weiß, dass Naddel in der jüngeren Vergangenheit reihenweise lukrative Auftrittsangebote abgelehnt hat und lieber weiter Miese macht, als ihren Schuldenberg abzutragen.

Zum Beispiel hätte sie für 35.000 Euro Gage und mit kostenloser Logis eine Saison auf Mallorca verbringen können. Dafür hätte sie lediglich zwei Auftritte pro Woche in der Schlager-Kneipe "Krümels Stadl" in dem etwas moderaten Paguera absolvieren müssen. Ihre Ausrede: Im Sommer sei es zu heiß auf der Insel und außerdem kenne sie da doch niemanden.

»Sie hat wieder Lust, auf der Bühne zu stehen«

Auftritte mit einem Magier - jeweils mit 1.000 Euro dotiert - schlug sie ebenfalls aus. Weil sie dafür hätte proben, und zu einer bestimmten Zeit abholbereit hätte sein müssen.

Aus reiner Hilfsbereitschaft werden Nadja Abd el Farrag die Jobangebote natürlich nicht unterbreitet. Den einschlägigen Boulevard-Blättern zufolge tauge Naddel immer noch als Publikumsmagnet und starke Marke. Trotz oder gerade wegen ihrer Eskapaden. "Die Leute kennen sie halt", weiß auch Andre Gold, der seinen Gästen versichern möchte, dass Naddel auch wirklich nach Warburg kommen wird. "Wir wissen, dass sie Ende April wieder in Krümels Stadl auftreten wird. Das gibt uns das gute Gefühl, dass sie wieder Lust hat, auf der Bühne zu stehen."

Gefeiert wird im Lokal Szenario. Gut 130 Leute passen da hinein. 80 Prozent des Kartenkontingents sei bereits verkauft.