1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Rietberg
  4. Unfall in Rietberg: Mit Sommerreifen überschlagen

Rietberg/Verl

Unfall in Rietberg: Mit Sommerreifen überschlagen

Ein 25-Jähriger ist leicht verletzt worden

Statt mit Winterreifen, wie hier zu sehen, war ein Verler noch mit Sommerreifen am Samstag unterwegs und schleuderte damit von der Fahrbahn. | © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Statt mit Winterreifen, wie hier zu sehen, war ein Verler noch mit Sommerreifen am Samstag unterwegs und schleuderte damit von der Fahrbahn. | © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

10.12.2017 | 10.12.2017, 10:29

Rietberg/Verl. Ein 25-jähriger Verler ist Samstagnacht in Rietberg mit seinem Ford Ka im Bereich Hauptstraße/Varenseller Straße von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Laut Polizei Gütersloh wurde der Mann bei dem Unfall leicht verletzt.

Der 25-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf der Hauptstraße in Richtung Lintel. Gegen 23.20 Uhr kam er auf gerader Strecke rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Verler wurde leicht verletzt.

Information
Was es kostet, im Winter noch mit Sommerreifen unterwegs zu sein, und das Einmaleins zum Wintereinbruch.

Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass der Fahrer noch mit Sommerreifen unterwegs war. Ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro ist entstanden.