1. Nachrichten
  2. Wirtschaft
  3. Wagner ruft Mini-Pizza wegen möglicher Glassplitter zurück

Frankfurt am Main / Ostbevern

Produktrückrufe: Mini-Pizza von Wagner und Hähnchen Nuggets von Vossko betroffen

Es geht um Pizzen der Sorte Tomate-Mozzarella sowie "Landmark Hähnchen Nuggets"

Kommentare
In der Mini-Pizza von Wagner könnten Glassplitter sein. | © Nestlé Deutschland

In der Mini-Pizza von Wagner könnten Glassplitter sein. | © Nestlé Deutschland

19.10.2017 | 19.10.2017, 16:22

Frankfurt/Main/Ostbevern. Wegen möglicher Glassplitter hat der Pizza-Hersteller Wagner seine „Original Wagner Piccolinis" zurückgerufen. Am Donnerstag hat überdies der Ostbeverner Hersteller Vossko Verbraucher gebeten, "Landmark Hähnchen Nuggets" einer bestimmte Charge zurückzugeben.

Bei Wagner seien die Produkte der Sorte Tomate-Mozzarella mit der Chargennummer 72297017L2, teilte die Nestlé Deutschland AG am Donnerstag in Frankfurt mit.

Kunden, die die Mini-Pizza gekauft hätten, könnten das Produkt im Handel zurückgeben. Das Unternehmen bedauerte den Vorfall. Alle anderen Wagner-Produkte seien von der Rückrufaktion nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet, hieß es in der Mitteilung.

Vossko ruft Hähnchen Nuggets zurück

Der Ostbeverner Hersteller Vossko gab am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt, dass es zu einer Vermischung von Faltschachteln gekommen sein könnte. Dadurch könnten "Backteignuggets" statt "Landmark Hähnchen Nuggets" in der entsprechenden Verpackung enthalten sein. Erstere enthalten die allergenen Zutaten Molkenpulver, Senf und Sellerie, die auf der Verpackung der Hähnchen Nuggets nicht angegeben werden. Vossko rät Allergikern vom Verzehr ab. Der Rückruf betrifft die Charge mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. Juli 2018. Diese wurde in Penny-Märkten verkauft.

Kunden können die "Landmark Hähnchen Nuggets" ohne Kaufbeleg im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Mit Material der dpa