1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Steinheim
  4. Güterzug überfährt entlaufene Kuh

Steinheim

Güterzug überfährt entlaufene Kuh

Tier verendet, hoher Sachschaden an der Lok

Kommentare
Ein Güterzug hat in Steinheim eine Kuh erfasst. | © picture alliance/chromorange (Symbolbild)

Ein Güterzug hat in Steinheim eine Kuh erfasst. | © picture alliance/chromorange (Symbolbild)

19.10.2017 | 19.10.2017, 15:43

Steinheim. Eine entlaufene Kuh wurde am Donnerstagvormittag bei Steinheim (Kreis Höxter) von einem Güterzug erfasst und getötet. Wie die Bundespolizei Münster berichtet, geschah der Unfall gegen 10.15 Uhr.

Demnach erfasste der Lokführer eines Güterzuges der „Mittelweserbahn", der in Richtung Altenbeken unterwegs war, das Tier, das plötzlich vor ihm auftauchte. Die Kuh war zuvor beim Verladen, etwa 150 Meter von der Aufprallstelle entfernt, entlaufen.

Personen kamen nach Angaben der Bundespolizei nicht zu Schaden. Laut Fachdienst der DB AG entstand an der Lok ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Nach der Unfallaufnahme durch Beamte der Bundespolizei konnte der beschädigte Zug seine Fahrt in Richtung Altenbeken fortsetzen. Durch diesen Vorfall musste die Strecke zwischen Schieder und Steinheim in der Zeit von 10.20 bis 11.45 Uhr gesperrt werden. Es kam dadurch zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr.