1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Horrorclown geht mit Axt auf Mädchen los

Sauerland

Horrorclown geht mit Axt auf Mädchen los

Ein sogenannter Horrorclown hat in Menden zwei Minderjährige angegriffen. | © picture alliance/Geisler-Fotopress (Symbolbild)

Ein sogenannter Horrorclown hat in Menden zwei Minderjährige angegriffen. | © picture alliance/Geisler-Fotopress (Symbolbild)

19.10.2017 | 19.10.2017, 19:15

Menden. Großer Schock für zwei Minderjährige im Sauerland: Ein als Horrorclown verkleideter Mann ist in der Dämmerung mit einer Axt auf die Mädchen in Menden losgegangen. Dabei soll der Mann laut gebrüllt haben, berichtet die Polizei.

Der Mann war verkleidet mit einem roten Anzug, Perücke und Clownsnase. Als die Mädchen vor dem Angreifer wegrannten, verfolgte er sie einige Zeit.

Die elf und zwölf Jahre alten Mädchen flüchteten und berichteten ihren Eltern Zuhause von dem traumatischen Erlebnis. Eine der Mütter rief dann die Polizei an und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Der verkleidete Mann sei etwa 1,80 Meter groß gewesen.

Spaß verstehen die Ermittler bei solchen Fällen schon lange nicht mehr: Das Erschrecken als Horrorclown gilt als Bedrohung oder auch als Körperverletzung. Dafür kann es Haftstrafen geben.