1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Schloß Holte-Stukenbrock
  4. Unfall mit mehreren Verletzten auf der Bielefelder Straße

Schloß Holte-Stukenbrock

Unfall mit mehreren Verletzten auf der Bielefelder Straße

In Schloß Holte-Stukenbrock kollidieren am Freitagabend drei Autos

Auffahrunfall: Fünf Personen werden am Freitagabend auf der Bielefelder Straße verletzt. | © Andreas Eickhoff

Auffahrunfall: Fünf Personen werden am Freitagabend auf der Bielefelder Straße verletzt. | © Andreas Eickhoff

20.01.2018 | 20.01.2018, 12:14

Schloß Holte-Stukenbrock. Ein 23-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug eines Bielefelders in Schloß Holte-Stukenbrock gestoßen. Dabei ist ein weiteres Auto beschädigt worden. Der Polizei Gütersloh zufolge wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt, zudem ist es zu einem erheblichen Sachschaden an den beteiligten drei Fahrzeugen gekommen.

Der 23-Jährige aus Stukenbrock war mit seinem VW Touran auf der Bielefelder Straße aus Sennestadt kommend in Richtung Paderborn unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Oerlinghauser Straße fuhr er gegen 17.35 Uhr auf einen VW Golf auf. Dessen 33-jähriger Fahrer aus Bielefeld musste verkehrsbedingt anhalten. Bei der Kollision wurde der Golf auf einen vor ihm stehenden BMW geschoben, dessen 24-jähriger Fahrer wenden wollte.

Fotostrecke


8 Bilder
Schloß Holte-Stukenbrock: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

Fünf Personen verletzt

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der 33-jährige Fahrer des VW Golf schwerer verletzt. Der Fahrer des VW Touran und seine 17-jährige Beifahrerin ebenso wie der BMW-Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin zogen sich nur leichte Verletzungen zu. In umliegenden Krankenhäusern wurden diese ambulant behandelt. Der Fahrer des Golf musste zur weiteren Behandlung im Krankenhaus bleiben.

Video

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Da sie nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 32.000 Euro. Die Bielefelder Straße musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.