1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Rietberg
  4. Auto erfasst Radfahrer in Rietberg - 49-Jähriger stirbt

Rietberg

Auto erfasst Radfahrer in Rietberg - 49-Jähriger stirbt

Ein E-Bike-Fahrer aus Verl wird von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Windschutzscheibe des Unfallwagens stark beschädigt wurde. | © Andreas Eickhoff

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Windschutzscheibe des Unfallwagens stark beschädigt wurde. | © Andreas Eickhoff

21.03.2019 | 21.03.2019, 12:13

Rietberg. Tödlicher Unfall am Dienstagabend um 22 Uhr auf der Kreuzung Eiserstraße/Langer Schemm in Rietberg-Varensell in Rietberg: Als ein 49-jähriger Verler mit seinem E-Bike Richtung Verl fährt, wird er im Kreuzungsbereich von einem VW-Golf mit offenbar hoher Geschwindigkeit erfasst und tödlich verletzt.

Video

Der Verler war mit seinem Zweirad offenbar am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als er von dem Golf erfasst wurde. Dessen 35-jähriger Fahrer aus Paderborn war auf der Eiserstraße in Richtung Detmolder Straße unterwegs.

Wucht des Aufpralls beschädigt das Auto stark

Die Wucht des Zusammenpralls war so stark, dass die Front sowie das Dach des Golf stark beschädigt wurden. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist die Eiserstraße der Straße Langer Schemm durch Verkehrszeichen untergeordnet, Stopzeichen sind hier aufgestellt.

Die herbeigeeilte Notärztin aus Gütersloh konnte das Unfallopfer nicht mehr retten. Für die notärztliche Erstversorgung, die Unfallaufnahme und das Abschleppen des Pkw wurde die Unfallstelle teilweise komplett gesperrt.

Fotostrecke


9 Bilder
Radfahrer stirbt bei Unfall in Varensell