1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Minden-Lübbecke
  3. Bad Oeynhausen
  4. Unfall auf der A2 sorgt für Stau

Bad Oeynhausen/Vlotho

Unfall auf der A2 sorgt für Stau

Bei einem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Dortmund ist der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden.

Kommentare
Nach dem Unfall auf der A2 laufen die Aufräumarbeiten noch. |

Nach dem Unfall auf der A2 laufen die Aufräumarbeiten noch. |

19.03.2019 | 19.03.2019, 12:22

Bad Oeynhausen/Vlotho. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Bad Oeynhausen und Vlotho-West in Fahrtrichtung Dortmund ist Dienstmorgen der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall dauern nach Angaben der Polizei noch an. Bislang ist nur der linke Fahrstreifen freigegeben. Zwischenzeitlich staute es sich auf zehn Kilometer.

Laut Polizei fuhr der 54-jährige Fahres des Kleintransporters auf der Talbrücke Steinegge aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug auf. "Der Transporter geriet dadurch ins Schlingern und kippte auf die Seite", erklärt die Sprecherin der Polizei weiter. "Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden." Der 54-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wird laut Polizei im Krankenhaus behandelt.

Der 24-jährige Fahres des Sattelzugs blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 15.000 Euro. Die A2 musste nach dem Unfall für zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Weitere Informationen folgen.