1. Nachrichten
  2. Thema
  3. Rücksichtsloser Hochzeitskorso rast durch die Stadt - Radfahrer verletzt

Herten

Rücksichtsloser Hochzeitskorso rast durch die Stadt - Radfahrer verletzt

Wegen eines Hochzeitskorsos in Herten ist ein Radfahrer von seinem Drahtesel gestürzt. Er verletzte sich an Kopf und Schulter.  | © dpa (Symbolbild)

Wegen eines Hochzeitskorsos in Herten ist ein Radfahrer von seinem Drahtesel gestürzt. Er verletzte sich an Kopf und Schulter.  | © dpa (Symbolbild)

20.04.2019 | 20.04.2019, 21:41

Herten (mat). Ein ganz besonders rücksichtsloser Hochzeitskorso hat am Samstag in Herten im Ruhrgebiet für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei Recklinghausen berichtet, kam durch das Verhalten auch ein Radfahrer zum Sturz. Er verletzte sich am Kopf.

Laut Polizei seien rund zehn bis 15 Autos der Hochzeitsgemeinschaft durch die Straßen gefahren. Dabei hätten sich die Fahrer ständig gegenseitig überholt und gehupt. Später sei aus einem der Autos auch ein Schuss abgegeben worden.

Ein 18-jähriger Radfahrer aus Bochum wurde durch die Überholmanöver zu einer Vollbremsung gezwungen. Dabei kam er zu Fall.

Anzeige gegen Fahrer

Die Hochzeitsgemeinschaft soll das jedoch nicht interessiert haben. Der Unfallverursacher fuhr laut Polizei weiter - und auch von den anderen Korso-Teilnehmern habe niemand angehalten.

Der Polizei gelang es schließlich, die Gruppe in Herten zu stoppen. Der Unfallverursacher konnte ermittelt werden. Gegen ihn und den anderen Kolonnenfahrer wurde Anzeigen erstattet.

Der Radfahrer wurde an Kopf und Schulter verletzt und ärztlich versorgt. Seine Verletzungen sind zum Glück aber nicht schwer.