1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Steinhagen
  4. Suzan Odonkor aus Steinhagen will Promi-Shopping-Queen werden

Steinhagen

Suzan Odonkor aus Steinhagen will Promi Shopping Queen werden

Die Steinhagenerin ist in der neuen Folge „Promi Shopping Queen“ am Ostersonntag zu sehen - als Berater nahm sie ihren Mann David mit

Kommentare
Mirja du Mont (von links), Suzan Odonkor und Jennifer Knäble suchen nicht nur nach dem perfekten Motto-Outfit. Teil der Show ist auch ein Einblick in die privaten Kleiderschränke der Kandidatinnen. | © TV NOW

Mirja du Mont (von links), Suzan Odonkor und Jennifer Knäble suchen nicht nur nach dem perfekten Motto-Outfit. Teil der Show ist auch ein Einblick in die privaten Kleiderschränke der Kandidatinnen. | © TV NOW

17.04.2019 | 17.04.2019, 12:12

Steinhagen. Zusammen mit Schauspielerin Mirja du Mont und Moderatorin Jennifer Knäble nimmt Suzan Odonkor an dem beliebten TV-Format teil, das VOX am Ostersonntag um 20.15 Uhr ausstrahlt. Die drei Promiladys müssen innerhalb von vier Stunden mit 500 Euro ein Outfit zu einem bestimmten Thema zusammenstellen. Diesmal gab Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer den Teilnehmerinnen das Motto „Fashion mit Durchblick – kombiniere transparente Stoffe zu einem aufregenden Look" mit auf den Weg.

„Das Thema war toll. Das konnte ich ganz gut mit meinem eigenen Geschmack verbinden", berichtet Suzan Odonkor. Die Shopping Bag mit weiteren Styling-Hinweisen, die Guido seinen Kandidatinnen zusätzlich in die Hand drückt, sei allerdings erst mal etwas verwirrend gewesen.
Zum Shoppen ging’s nach Düsseldorf. „Da ist die Auswahl an Geschäften einfach größer. Denn für mich ist es oft nicht einfach die passende Größe zu finden", erklärt die zierliche Suzan.

"Privat ist das die absolute Ausnahme"

In dem berühmten pinken Shopping-Queen-Bus saß sie zwischenzeitlich mit gleich drei Begleitern. Neben ihrer Schwester Cennet und Freundin Fegen, die ihr Coach bei der TV-Show „Dance Dance Dance" war, begleitete sie Ehemann David Odonkor. „Privat ist das die absolute Ausnahme, dass wir zusammen shoppen gehen. David ist dabei so schnell wie auf dem Fußballfeld. Alles muss ruck zuck gehen", verrät Suzan Odonkor schmunzelnd.

Für die Show, in der es unter anderem auf die Zeit ankommt, war der Ex-Profikicker damit allerdings die Idealbesetzung. Zusammen mit Mirja du Mont und Jennifer Knäble traf Suzan Odonkor dann zu weiteren Dreharbeiten in Berlin ein. „Mirja kannte ich schon aus der Show „Dance Dance Dance", und der Jennifer bin ich mal beim Frühstücksfernsehen über den Weg gelaufen", erzählt Suzan Odonkor.

Und wer gewinnt nun?

In Berlin bewerteten die Promis nicht nur die Outfits der Konkurrentinnen, sondern öffneten vor den TV-Kameras auch einen Kleiderschrank mit ihrem Lieblingsfummel. Für viele Zuschauer einer der spannendsten Momente der Sendung. Schließlich trafen die Teilnehmerinnen auf Moderator Gudio Maria Kretschmer, der nach kurzer Beurteilung die Shopping Queen verkündete. „Das war auf jeden Fall eine coole Sache. Der ist in der persönlichen Begegnung genau so sympathisch wie man ihn aus dem Fernsehen kennt", schwärmt Suzan Odonkor.

Wer von den drei Promiladys am Ende der Show zur Shopping Queen gekrönt wurde, muss bis Sonntagabend natürlich geheim bleiben. Selbst Kandidatin Suzan Odonkor kennt die komplette Sendung noch nicht. „Ich bin so gespannt auf Gudios Kommentare zu den Outfits."