1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Höxter
  4. Mann nach Schlägerei auf Osterkirmes in Höxter in Lebensgefahr

Höxter

Mann nach Schlägerei auf Osterkirmes in Höxter in Lebensgefahr

36-Jähriger wird von Unbekanntem geschlagen und stürzt schwer

Die Polizei setzt auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. | © David Schellenberg

Die Polizei setzt auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. | © David Schellenberg

18.04.2019 | 18.04.2019, 14:45

Höxter. Nach einer Schlägerei auf der Osterkirmes am Floßplatz schwebt ein 36-Jähriger in Lebensgefahr. Zu der Körperverletzung mit schweren Folgen ist es am Mittwoch in Höxter gekommen. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei Höxter über eine Schlägerei informiert, die sich auf dem Gelände der Osterkirmes abgespielt hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein 36-Jähriger aus Höxter zunächst mit einer anderen Person in Streit geraten sein. Daraufhin sei ein weiterer bislang unbekannter Mann hinzugekommen und habe dem 36-Jährigen unvermutet mit der Hand ins Gesicht geschlagen, heißt es vonseiten der Polizei.

Schwere Verletzungen beim Aufprall

„Der 36-Jährige stürzte zu Boden und erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden, in dem er weiterhin stationär versorgt wird. Es besteht Lebensgefahr", sagt Polizeisprecher Jörg Niggemann.

Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung und konnte im Laufe der anschließenden Fahndung nicht gefunden werden. Er soll 17 bis 19 Jahre alt sein und wird beschrieben als 1,85 bis 1,90 Meter groß, sehr schlanke Figur, leichter Bartansatz. Er trug eine auffällige weiße Kappe mit Adidas-Streifen.

Die Polizei in Höxter hofft auf Angaben von weiteren Zeugen, die ihn auf der Flucht noch gesehen haben, und bittet um Hinweise unter Tel. (0 52 71) 96 20.