1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Gütersloh
  3. Gütersloh
  4. Schwerer Unfall in Gütersloh: Zwei Frauen in Auto eingeklemmt

Gütersloh

Schwerer Unfall in Gütersloh: Zwei Frauen in Auto eingeklemmt

Eine Autofahrerin verlor vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihren Wagen - sie und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt

Eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. | © Andreas Eickhoff

Eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. | © Andreas Eickhoff

26.03.2019 | 26.03.2019, 14:01

Gütersloh. Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor am Montagabend eine 34-jährige Autofahrerin auf der Carl-Miele-Straße in Gütersloh die Gewalt über ihren Van. Sie kam nach rechts von der Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum. Sie und ihre Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt.

Video



Wie die Polizeibeamten an der Unfallstelle mitteilten, war die Autofahrerin mit ihrem Ford S-Max auf der Carl-Miele Straße in Richtung Oststraße unterwegs. Kurz nachdem sie von der Kaiserstraße in die Carl-Miele-Straße abgebogen war, verlor sie die Gewalt über den Van. Der prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und blieb schließlich quer auf der Straße stehen.

Alle Rettungsmittel waren woanders im Einsatz

Der Feuerwehr wurde per Notruf gemeldet, die Frauen seien in dem Wrack eingeklemmt. Da die freiwilligen Feuerwehrleute am Montagabend in Gütersloh ihren Übungsdienst haben, waren sie an der Wache an der Friedrich-Ebert-Straße und konnten zeitgleich mit dem Alarm mit den Kräften der Berufsfeuerwehr ausrücken.

Fotostrecke


9 Bilder
Zwei Frauen bei Unfall in Gütersloh schwer verletzt


Schwieriger gestaltete sich die Anfahrt der Rettungsmittel – in Gütersloh waren alle mit anderen Einsätzen belegt. So eilten Notärzte aus Rheda-Wiedenbrück und Halle herbei, ferner zwei Rettungswagen aus Bielefeld.

Beide Frauen werden in Krankenhäuser gebracht

Die rund 30 Feuerwehrleute befreiten die Frauen aus dem Wagen möglichst schonend, ehe sie von den Notärzten weiter untersucht wurden. Während die Beifahrerin in ein Gütersloher Krankenhaus eingeliefert wurde, musste die Fahrerin zur weiteren Abklärung ihres gesundheitlichen Zustandes in die Spezialklinik Gilead I. nach Bielefeld-Bethel gebracht werden.

Die Polizei sperrte die Carl-Miele-Straße im Bereich der Einbahnstraße im vorderen Teil ab der Kaiserstraße. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.