1. Lokalnachrichten
  2. Kreis Höxter
  3. Brakel
  4. Autofahrerin behindert Rettungswagen auf Einsatzfahrt

Brakel

Autofahrerin behindert Rettungswagen auf Einsatzfahrt

Zusätzlich beleidigte die Frau die Rettungskräfte.

Die Einsatzfahrt eines Rettungswagens bei Brakel wurde durch eine Autofahrerin behindert. | © (Symbolbild) Pixabay

Die Einsatzfahrt eines Rettungswagens bei Brakel wurde durch eine Autofahrerin behindert. | © (Symbolbild) Pixabay

17.02.2019 | 17.02.2019, 10:09

Brakel. Eine uneinsichtige Autofahrerin hat am Samstag die Einsatzfahrt eines Rettungswagens behindert. Das Einsatzfahrzeug war zum Zeitpunkt des Vorfalls mit Sonderrechten unterwegs.

Während einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn wurde am Samstag gegen 21 Uhr ein Rettungswagen an einem Überholvorgang gehindert. Eine unbekannte PKW-Fahrerin hinderte den Rettungswagen am Überholen indem sie ihren PKW zunächst stark beschleunigte und sich dann mit ihrem Fahrzeug vor den Rettungswagen setzte , so dass dieser stark abbremsen musste.

Die Polizei vermeldet zudem, dass die Frau die Besatzungsmitglieder des Rettungswagen beleidigte, indem sie den "Scheibenwischer" zeigte. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung wurde eingeleitet.